Sie sind hier:

Der Studierendenrat (StuRa) stellt sich vor!

StuRa BSP Berlin

Dein Studium. Deine Hochschule. Mach was draus.

Du bist neu an der Hochschule? Du hast tolle Vorschläge für die Verbesserung des Campuslebens? Oder Du möchtest Dich persönlich engagieren und über die Geschehen informieren?

Hilf uns dabei auf die Wünsche & Bedürfnisse aller Studierenden einzugehen – Der StuRa ist von Euch und für Euch! 
Der StuRa besteht aus jeweils zwei Vorständen der BSP und der MSB sowie weiteren Studenten beider Hochschulen, die sich in unterschiedlichen Teams engagieren: Darunter befinden sich das Event-, das Berufungs-, das Sport-, das Prüfungs- sowie das Kommunikations-Team. Die Teams kümmern sich um fachliche, soziale und kulturelle Themen an der Hochschule.

Neben regelmäßigen Treffen, setzen wir uns alle vier-sechs Wochen mit den Kurssprechern sowie der Hochschulleitung zusammen, um aktuelle Geschehnisse direkt zu besprechen.

Da Euer Wohlbefinden bei uns an erster Stelle steht, stehen wir Euch für alle Rückfragen, Anregungen und Wünsche jederzeit zur Verfügung! Eigenverantwortlichkeit und Kreativität zeichnen die Mitglieder des StuRas aus. Wenn Du also besondere Fähigkeiten und Fertigkeiten mitbringst, die Du gerne in unseren Teams einbringen möchtest, melde dich bei uns. Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Euer StuRa-Team

P.S. Damit unsere Gesichter Euch nicht fremd sind, könnt Ihr uns an den Hochschul-Monitoren, wie auch auf der StuRa-Facebook-Seite wieder finden.

StuRa Vorstand an der BSP

Ihre Ansprechpartner sind Felix Hanke und Marcia Kettern.

Felix Hanke

Kommende StuRa Sitzungen 

01.12.2016 um 17:00 Uhr (Raum 003)
08.12.2016 um 16:00 Uhr
16.02.2017 um 17:00 Uhr
20.04.2017 um 17:00 Uhr