Sie sind hier:

Referat Event

Wir konzeptualisieren und führen neue, sowie bestehende Hochschulveranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Hochschulleitung durch. Dabei darf jeder sein eigenes Projekt starten oder an einem bestehenden mitwirken.

Was wir machen?

  • Konzeptualisierung und Durchführung von Hochschulveranstaltungen
  • Ziel dieser Veranstaltungen:
    • Studierende verbinden
    • Hochschulspirit und -werte fördern
  • Erstellen von Konzepten inkl. Kostenkalkulation
  • Kontakt mit Dienstleistern (bspw. Catering etc.)
  • Enge Teamzusammenarbeit sowie der Informationsaustausch untereinander wird bei uns groß geschrieben

Wen wir suchen?

Bei uns ist jeder willkommen der den Hochschulspirit fördern möchte! Jedes Referatsmitglied darf eigene Projekte konzeptualisieren und starten. Gegenseitige Hilfe und Zusammenarbeit sind Key-Elemente. Wichtig wird für die Arbeit im Event-Team sind Skills im Bereich Team-Managment, Planung/Organisation und Logistik.

Wann und wo geht's los?

Wir treffen uns regelmäßig in gemütlicher Atmosphäre im zwei Wochen-Rhytmus und stoßen neue Projekte an, besprechen aktuelle, geben Feedbackrunden und klären die Aufgabenverteilung.

Hast Du Interesse teilzunehmen? Dann schreibe uns eine E-Mail oder kontaktiere uns gerne persönlich.

Dein Ansprechpartner

Kommende StuRa Sitzungen

20.04.2017 - 17:00 Uhr
18.05.2017 - 17:00 Uhr
15.06.2017 - 17:00 Uhr