Sie sind hier:

Gewinner der IBWL-Fotochallenge 2015

Am 15.01.2015 startete unsere mehrwöchige IBWL- Fotochallenge auf  Facebook. Dabei konnten unsere IBWL-Studierenden ihre Fotos einschicken und für diese auf Facebook voten lassen. Anschließend wurden die besten Fotos wurden von einer Fachjury bewertet und nominiert.

Nach eingehender Prüfung kommt die Fachjury zu folgendem Ergebnis:

Platz 1: Felix Ernst

Platz 2: Vanessa Khaskieh

Platz 3: Benjamin Hoz

Wir danken Ihnen für die rege Teilnahme und gratulieren den Siegern.

 

Ihre BSP Business School Berlin

Fotos der Gewinner

Kommentare der Fachjury

Platz 1: Das Bild überzeugt durch seine Komposition und die Symbolik mit der sich sanft wölbenden Fahne, die der Austauschstudent in einer distanzierten Position des Fremden auf der entfernten Anhöhe in der Hand hält, während er auf die Bucht in der Abendsonne blickt und sich in diesem Ensemble in die norwegische Kultur bildhaft eingliedert.

Platz 2: Das Bild zeigt zwei junge Frauen nicht in Pose, sondern in der Bewegung, wie zufällig eingefangen, die Freundschaft inmitten der felsigen Weite („Austauschstudium“) durch ihre verschränkten Arme ausdrücken. In Bezug auf Bild B kann es ein kooperatives, teamorientiertes Modell von Führung und Management zeigen (Wirtschaftsstudium im Ausland).

Platz 3: An der Wall Street, im Zentrum des globalen Finanzkapitalismus, eine Pose des Widerstands: Es drückt der Student seine Stirn gegen das Symbol des Aufschwungs der Börsen. Gerade nach Finanzkrisen und globaler Kritik lässt die Pose hoffen, dass ein Wirtschaftsstudium mit seiner internationalen Erweiterung ein neues, nachhaltiges Denken in einzelnen Menschen und der Gesellschaft entstehen lassen kann. Ansonsten ist die fotografische Qualität niedrig.

Ihre Ansprechpartnerin

Ihre Ansprechpartnerin