Sie sind hier:

Kooperation mit der Ströer Media AG

Ströer Media AG

Die Ströer AG, Deutschlands größter Außenwerber, ist über eine Wissenschaftskooperation mit mehreren Bausteinen in die Forschung an der BSP eingebunden:

Markenfunktionen und Markenwirkung
Die Ströer AG unterzieht ausgewählte Markenbilder einer werbepsychologischen Untersuchung. Ziel ist eine umfassende Wirkungsanalyse, die Einblick in das strukturelle Funktionieren von Marken liefert. Daraus sollen Ideen zur Entwicklung von Außenwerbungsstrategien geliefert werden, die die Beratungsleistungen der Ströer AG für die untersuchten Marken attraktiver macht.

Blogosphäre – Nutzung social media
Die Ströer AG unterstützt den Blog „alltag-erleben.de“, der seitens der BSP gegründet wurde, um Haltungen und Meinungen zu Alltagsthemen zu ergründen. Mit Hilfe des Blogs wird ein Thema wöchentlich in die Blogosphäre gestellt, um dort von den Teilnehmern des Blogs diskutiert zu werden. Die Ergebnisse werden von der BSP aufgebarbeitet, den Teilnehmern zurückgespielt und zusätzlich für die Homepage der Ströer AG zur Kundenkommunikation zur Verfügung gestellt.

Publikationsförderung: Gegenständlichkeit
Die Ströer AG fördert die inhaltliche Vertiefung und wissenschaftliche Ausarbeitung des Themas „Gegenständlichkeit“. Im Rahmen eines Publikationsprojekts wird das Thema „Gegenständlichkeit“ aus wirkungs- und medienpsychologischer Sicht wissenschaftlich erforscht und aufgearbeitet. Die aus den wissenschaftlichen Erkenntnissen abgeleiteten Anwendungsparameter garantieren ein Höchstmaß an Relevanz für das operative Geschäft.

Media-Wissenschafts-Award der Ströer AG
Die BSP hat den Media-Wissenschafts-Award der Ströer AG ausgeschrieben. Teilnehmende Studierende schreiben zu sieben definierten Themen wissenschaftliche Beiträge, die Beiträge werden gesammelt und für alle Studierenden zugänglich gemacht. Im Rahmen eines Bewertungssystems werden jene Arbeiten ausgezeichnet, die die höchste Nutzungsfrequenz und Relevanz entwickeln können.

Projektleitung: Prof. Dr. Andreas Marlovits
Kooperationspartner: Ströer AG

Ihr Ansprechpartner

Prof. Dr. Andreas Marlovitz