Sie sind hier:

Aljoscha Heyland

Aljoscha Heyland

Lehrkraft für besondere Aufgaben

Fon: +49 30 / 76 68 37 53-66
Mail: aljoscha.heyland(at)businessschool-berlin.de

Biographie
Aljoscha Heyland ist Wirtschaftspsychologe B.A. mit einem vertiefenden Master in Marketing M.A. Vor seiner Lehrtätigkeit konnte er berufliche Erfahrung sammeln in Agenturen, Instituten und zwei Jahre in der Zukunfts- und Trendforschungsabteilung der Daimler AG.

Neben seiner Tätigkeit in Berlin ist er als freier Mitarbeiter für verschiedene Trendforschungsagenturen tätig. Zusätzlich leitet er an der Business School Berlin das Career Center und hilft Studenten dabei sich auch außerhalb der täglichen Lehre für den Berufseinstieg stark zu machen.

Lehrtätigkeiten

  • KulturpsychologieTrend- und Lifestyleforschung
  • Marketingstrategie
  • Innovation

Forschungsschwerpunkte

  • Entrepreneurship
  • Trends und Gründung
  • Qualitative Wirkungsforschung