Sie sind hier:

Gast in der virtuellen Lehre: Lifestyle-Experte Carl Tillessen

Am Donnerstag, den 30. April hatten wir die Möglichkeit, unserem digitalen Gast Carl Tillessen Fragen zu stellen. Als Lifestyle-Experte berät Herr Tillessen den Mode-Einzelhandel und ist Teilhaber des Deutschen Mode-Instituts in Köln.

Es war sehr interessant zu erfahren, wie die Trends für die nächsten Saisons in Abstimmung mit Experten aus verschiedenen Ländern prognostiziert werden.

Zudem gewähre Herr Tillessen und einen Einblick in sein Buch „Must-have“, dass im September erscheint und sich mit Fragen des ethischen Konsums beschäftigt.“

Text: Chantal Landgraf, 4. Semester Modemarketing

Schneller Überblick


Studienbeginn
Wintersemester 2020/21


Studienmodelle/-dauer
Vollzeit: 6 Semester


Unterrichtssprache
Deutsch
(Ausländische Bewerber benötigen einen Nachweis der Sprachkenntnisse  in Deutsch auf Niveau C1 oder höher)


Studiengebühren
650€ /Monat
Zu den Finanzierungsmöglichkeiten


Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)


Einsatzgebiete 

  • Journalismus mit Schwerpunkt Mode und Lifestyle
  • Online-Journalismus
  • Modemagazine (Print/Online Bereich)
  • Public Relations
  • Werbeagenturen
  • Unternehmenskommunikation
  • Crossmedia Publishing
  • Creative Direction
  • Fashion Editorials
  • Blogging

Akkreditiert und staatlich anerkannt