Zielgruppe Master Digital Management

Absolventinnen und Absolventen betriebswirtschaftlicher Bachelorstudiengänge mit Interesse an zukunftsorientierten Managementfähigkeiten, um digitale Transformationen in Unternehmen mitzugestalten und voranzubringen.

 

Perspektiven

Zukunftsfähige Jobs mit vielfältigen Berufs- und Karrierechancen in

  • Start-ups,
  • kleinen und mittelständischen Unternehmen,
  • großen Konzernen.

Als Digital Manager erwerben Sie Kompetenzen für ein breites Spektrum an Tätigkeiten, wie beispielweise:

  • Online-Projektmanagement
  • Digital Business Development
  • Content Marketing Management
  • Customer Experience Management
  • Big Data Management

Darüber hinaus haben Sie auch die Möglichkeit, sich selbstständig zu machen und ein eigenes Unternehmen zu gründen.

Schneller Überblick


Studienbeginn
Wintersemester (ab WS 2020/21)


Studienmodelle/-dauer
Vollzeit: 4 Semester


Unterrichtssprache
Deutsch
(Ausländische Bewerber benötigen einen Nachweis der Sprachkenntnisse  in Deutsch auf Niveau C1 oder höher)


Studiengebühren
590€ /Monat
Zu den Finanzierungsmöglichkeiten


Abschluss
Master of Science (M.Sc.)


Einsatzgebiete 

  • Entwicklung neuer Geschäftsmodelle
  • Transformation von Unternehmen
  • Neugestaltung von Organisationen und Führungsstrukturen

Weitere Informationen als PDF zum Download

Akkreditiert und staatlich anerkannt