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Projekt Pop Up Store #bare2nd

Das Projekt Pop Up Store der Modemarketingstudierenden an der BSP geht in eine neue Runde. nach dem erfolgreichen Label Launch im Januar 2017 des Kurses WS15, wird b.a.r.e.berlin auch auf der Berlin Fashion Week im Juli 2017 vertreten sein.

Das Ziel des Projekts besteht darin, die Studieninhalte Eventmanagement, Design sowie Marketing miteinander zu verknüpfen und das hochschuleigene Label b.a.r.e. zu etablieren und weiter zu entwickeln.

Die Kernaussage des Labels bleibt unverändert. Auch in dieser zweiten Kollektion mit dem Namen #bare2nd geht es weniger um Design und viel mehr um ein politisches Statement. Die einzelnen Begriffe aus denen sich der Markenname b.a.r.e. zusammen setzt - borderless - authentic - rebellious - equal - spielen auch in dieser Kollektion eine zentrale Rolle. Sie wurden um Slogans erweitert und formal unterschiedlich interpretiert. 

Gezeigt wird eine Key-Collection, deren einzelne Teile geordert werden kann und Sales Pieces für den direkten Verkauf. Die zentralen Teile der Key-Collection sind auch wieder Statement-Shirts, die um Hoodies und Jogginghosen erweitert wurden. Alle Teile der Key-Collection sind exklusive Einzelstücke, die von den Studierenden selbst entworfen und umgesetzt wurden. Gestaltungselemente der Kollektion, sind Reissverschlüsse und Bänder mit denen sich einige Teile verändern lassen. Auch Schrift und Slogans waren wichtig. Die Shirts sind aus Jersey ("French Terry") der teilweise mit Applikationen aus Nessel und Einsätzen aus Mesh ergänzt wurde.

Berlin Fashion Week #bare2nd

Am 5. und 6. Juli 2017 präsentiert das Team seine Arbeit im Rahmen der Berlin Fashion Week auf dem Gelände des Haubentauchers (Revaler Str. 99, 10245 Berlin) in Berlin Friedrichshain. In der Jägerhütte entsteht ein Pop Up Store, in dem Sie die Kollektion auf sich wirken lassen und selbstverständlich auch erwerben können.

Am 5. Juli 2017 wird es ab 18:30 Uhr ein Get-Together für eingeladene Gäste geben.

Zum Abschluss des Projekts veranstalten die Studierenden am 6. Juli 2017, ab 20 Uhr eine große Closing Party.

Öffnungszeiten:

Mittwoch, 05.07.2017: 10:00 - 15:00: open doors

Donnerstag, 06.07.2017: 10:00 -15:00: open doors | 20:00 - open end: Closing Party

Einblicke in den Produktionsprozess

Schneller Überblick


Studienbeginn
Wintersemester


Studienmodelle/-dauer
Vollzeit: 6 Semester


Unterrichtssprache
Deutsch
(Ausländische Bewerber benötigen einen Nachweis der Sprachkenntnisse  in Deutsch auf Niveau B2 oder höher)


Studiengebühren
650€ /Monat
Zu den Finanzierungsmöglichkeiten


Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)


Einsatzgebiete 

  • Online Modehändler und internationale Modeunternehmen
  • Modehandel
  • Textil-, Schuh-, und Accessoireketten
  • Versandhandel
  • Kosmetikbranche
  • Werbeagenturen und PR-Firmen
  • Trend- und Marktforschung
  • Journalismus (Modemagazinen/ professionelle Modeblogs)

Akkreditiert und staatlich anerkannt