Sie sind hier:

Emeritierung Prof. Dr. Christoph Melchers

Im Rahmen einer Emeritierungsfeier in der Siemens Villa wurde Prof. Dr. Christoph B. Melchers am 7.12.2018 aus der aktiven Lehre in den Fächern Wirtschaftspsychologie und Medienpsychologie verabschiedet.

Prof. Melchers hatte an der Universität zu Köln wesentlichen Anteil an der Entwicklung der morphologischen Markt- und Medienwirkungsforschung und diese an der BSP Business School Berlin viele Jahre lang mit großer Sachkenntnis und ansteckender Begeisterung vermittelt.

In seiner Würdigung zeichnete der Prorektor der BSP, Prof. Fitzek, wesentliche Stationen seines Lebenswerkes dar und dankte Melchers für seine Mitwirkung am Aufbau des morphologischen Konzeptes an der BSP. Als Betreuer zahlloser Bachelor- und Masterarbeiten hat Melchers den Studierenden die tiefenpsychologischen Aspekte von Produkt- und Markenbilden, alten und neue Medien, Filmen und Zeiterscheinungen in der Mediengeschichte und im modernen Alltag vermittelt.

Der Dekan der Hochschule, Prof. Langenfurth, dankte Prof. Melchers im Namen der Hochschulleitung und Geschäftsführung nicht zuletzt für seine Bereitschaft, der Hochschule weiterhin als Ansprechpartner und Experte für Medienpsychologie verbunden zu bleiben.


Ihr Ansprechpartner

Prof. Dr. Thomas Thiessen

Ihre Ansprechpartnerin

Lisa Schimmelpfennig

Das BSP Magazin