Sie sind hier:

News & Presse

Alles, was uns bewegt. Alles, was wir bewegen.

Willkommen im Neuigkeiten- und Pressebereich der BSP Business School Berlin.

Meilenstein in der Bibliotheksentwicklung des Hochschulverbundes

Der Hochschulverbund der BSP/MSB lizenziert zum Jahresstart 2017 weitere Datenbanken und startet seine E-Book-Bibliothek.

Familienunternehmer in Berlin veranstalten Digitalisierungsevent

DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER haben an der BSP das erste Digitalisierungsevent für Familienunternehmer in Berlin veranstaltet.

Die Sieger des Fotowettbewerbs des International Office stehen fest

Die BSP hat gemeinsam mit der MSB einen hochschulübergreifenden Fotowettbewerb unter den Studierenden ausgerichtet. Nun wurden die Sieger gekürt.

Unternehmensprozesse effizient managen – eBusiness-Scout kompakt zur Qualifizierung von Multiplikatoren

Die Mittelstand 4.0-Agenturen veranstalteten in Kooperation mit dem BVMW zum zweiten Mal den Qualifizierungsworkshop eBusiness-Scout.

Prof. Dr. Eckloff im Interview mit der Augsburger Allgemeinen

Prof. Dr. Tilman Eckloff, Professor für Wirtschaftspsychologie, hat der Augsburger Allgemeinen ein Interview zum Thema Respekt im Alltag gegeben.

Mittelstand 4.0 – Bedarfs- und Trendanalyse zum Thema eLeadership und Veränderungsmanagement

Die Mittelstand 4.0-Agentur Kommunikation hat eine Bedarfs- und Trendanalyse zum Thema eLeadership und Veränderungsmanagement vorgelegt.

Modemarketing-Studierende präsentieren Pop Up Store auf der Berlin Fashion Week

Studierende des Bachelorstudiengangs Modemarketing gründen ein hochschuleigenes Label, welches im Rahmen der Berlin Fashion Week vorgestellt wird.

BSP präsentiert neuen Imagefilm

In vorweihnachtlicher Atmosphäre haben Studierende und Mitarbeiter der BSP die Premiere des Imagefilms der Hochschule gefeiert.

Interview zur Lage der Morphologie mit Prof. Dr. Fitzek

Prof. Dr. Fitzek, Prorektor Forschung der BSP, gibt in einem Interview einen Ausblick auf die weitere Entwicklung der Morphologie.

Professor Wilhelm Salber verstorben

Im Alter von 88 Jahren verstarb Wilhelm Salber, Begründer der Morphologischen Psychologie, am 2. Dezember 2016 in Köln.

Kommende Veranstaltungen

Ihr Ansprechpartner

Prof. Dr. Thomas Thiessen

Ihre Ansprechpartnerin

Lisa Schimmelpfennig

Das BSP Magazin