Sie sind hier:

Dr. Marc Bieling (Gegenbauer) zu Gast in der virtuellen Präsenzlehre

Am Dienstag, den 30. Juni besuchte Dr. Marc Bieling, der Geschäftsführer der Gegenbauer Sicherheitsdienste GmbH Studierende des Bachelorstudiengangs Wirtschaftssychologie im Rahmen des Moduls „Personal und Führung“ in der virtuellen Präsenzlehre.

Gegenbauer zählt zu den führenden Anbietern von Facility Management in Deutschland. Mit bis in das Jahr 1925 zurückreichenden Erfahrungen im Dienstleistungssektor und vielen Tausend qualifizierten Beschäftigten plant und realisiert Gegenbauer Service- und Managementkonzepte für Immobilien und Liegenschaften.

In der Rolle des Geschäftsführers der Sicherheitsdienste GmbH stellte sich Marc Bieling aktuellen Fragen aus der Führungsforschung: Was sind wichtige Eigenschaften einer Führungskraft? Wie geht man im Top-Management mit Belastungen um? Am Ende des Gespräches empfahl er den Studierenden für den Start ins Berufsleben, sich dort Vorbilder zu suchen, um von diesen zu lernen. Zudem sollte man sich schnell ein persönliches Netzwerk aufbauen. Dies kann hilfreich sein, um sich beruflich weiterzuentwickeln.

Es war ein sehr persönliches Gespräch mit spannenden Einblicken in die Welt eines kreativen und aufgeschlossenen Geschäftsführers. Vielen Dank.
(Text: Prof. Dr. Ina Kohl)


Ihr Ansprechpartner

Prof. Dr. Thomas Thiessen

Ihre Ansprechpartnerin

Lisa Schimmelpfennig

Das BSP Magazin