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Erfolgreiches Dienstleistungsmanagement aus Kundensicht gestalten

Praxisnahes Lehrbuch geht in die achte Auflage. Christian Wissing ist erstmals Co-Autor.

Das Lehrbuch "Dienstleistungsmanagement - Grundlagen – Konzepte – Instrumente" arbeitet zu den zentralen Bereichen der BWL die Besonderheiten von Dienstleistungen heraus, um ein stringentes Servicemanagement zu entwickeln. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele stellen Sabine Haller und Christian Wissing die Grundlagen der Dienstleistung aus Kundensicht dar. Denn die Ausrichtung am Kunden ist der Erfolgsfaktor, an dem sich ein erfolgreiches Dienstleistungsmanagement messen lassen muss. Moderne Serviceanbieter planen effektiv und handeln effizient; bei der Produktentwicklung, dem Prozessmanagement, der Kapazitätsplanung, dem Marketing, der Mitarbeiterführung und der Erfolgssteuerung. Dieses Buch eignet sich vor allem für Dozierende und Studierende sowie für Fach- und Führungskräfte der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Dienstleistungen.

Das Buch kann hier bestellt werden:

https://www.springer.com/de/book/9783658285081


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Lisa Schimmelpfennig

Das BSP Magazin