Sie sind hier:

Exkursionen zur Google Zukunftswerkstatt und zur IBM Pop-up-Experience

Rückblick auf zwei Exkursionen des Kurses Modemarketin WS 2017 im Rahmen des Moduls Digital Fashion Business unter der Leitung von Ruth-Janessa Funk.

Besuch der Google Zukunftswerkstatt am 13. Juni 2019

Die erste der Exkursionen führte die Studierenden am 13. Juni zu einen Workshop über "Business Model Innovation & Storytelling in der Google Zukunftswerkstatt in der Factory Görlitzer Park.

Hier konnten die Studierenden digitale Kompetenzen erweitern und lernten mit Hilfe von Design Thinking Methoden und dem Business Model Navigator, innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln und erfolgreich zu kommunizieren.

Besuch des IBM Pop-up-Experience im Bikini Berlin am 27. Juni 2019

Am 27. Juni besuchte der Kurs die IBM Pop-up-Experience im Bikini Berlin. Unter dem Motto "Think at IBM“ wurde den Studierenden neue Konzepte und innovative Geschäftsmodelle vorgestellt und das Thema Digitalisierung fassbar gemacht. Besonders begeisterte die Studierenden PEPPER - dieser ist ein humanoider Roboter, der sogar tanzen und auf unsere Emotionen eingehen kann.

Im Erdgeschoss lernten die Studierenden zusätzlich den Astronauten-Assistant CIMON kennen, der den Astronauten Alexander Gerst im letzten Jahr auf die ISS begleitete.

  Der humanoider Roboter PEPPER begeistert die Studentinnen der BSP.


Ihr Ansprechpartner

Prof. Dr. Thomas Thiessen

Ihre Ansprechpartnerin

Lisa Schimmelpfennig

Das BSP Magazin