Sie sind hier:

Praktische Anwendung der Organisationstheorie beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi)

Wirtschaftspsychologie-Studierende der BSP haben am 04.02.2020 im Rahmen ihrer Vorlesung über Grundlagen der Organisation eine Exkursion zum Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) in Berlin realisiert. Dort wurden sie von Dr. Helmut Burghause, Regierungsdirektor beim BMWi (Referat „Bürgerdialog“) empfangen.

Im Rahmen seines Vortrags hatten die Studierenden Gelegenheit, sich über neue organisationale Strategien des Bundesministeriums im Bereich der Innovation und Digitalisierung zu informieren sowie gemeinsam mit Herrn Dr. Burghause verschiedene Aspekte der aktuellen Organisationsstruktur des BMWI zu diskutieren. Diese praxisnahe Aktivität ist Bestandteil der Ausbildung der Studierenden im Bereich der Organisationslehre. Die Exkursion wurde von Dr. Rafael Palacios Bustamante (BSP) und Dr. Helmut Burghause (BMWi) organisiert und durchgeführt.


Ihr Ansprechpartner

Prof. Dr. Thomas Thiessen

Ihre Ansprechpartnerin

Lisa Schimmelpfennig

Das BSP Magazin