Sie sind hier:

Fotowettbewerb des International Office

Bilder der vielseitigen Auslandserfahrungen unserer Studierenden

In den vergangenen Semestern richtete die BSP gemeinsam mit der MSB einen studiengangs- sowie hochschulübergreifenden Fotowettbewerb aus. Studierende beider Hochschulen wurden dazu aufgerufen, die schönsten Fotos aus ihrem Auslandssemester und -projektstudium zu einem bestimmten Motto einzureichen.

Im Wintersemester 2017/18 wurde z.B. das Motto "Begegnungen" ausgewählt.

Die Studierenden konnten uns so an Ihren unvergesslichen Erfahrungen teilhaben lassen und zeigten Sie, wie vielfältig die Auslandserfahrungen der BSP und MSB sind.

Bitte beachten Sie die AGBs unseres Wettbewerbs.

Wie wurden die besten Fotos ausgewählt?
Nach einer Favoritenabstimmung auf den Facebook-Seiten unserer Hochschulen, wurden jeweils die Top 3 Fotos der BSP und der MSB einer Experten-Jury aus dem Bereich Bildkomposition, Marketing, Kommunikation vorgelegt. Diese Experten-Jury kürt den ersten, zweiten und dritten Platz der eingereichten Fotos. Den Gewinnerinnen und Gewinnern winken tolle Preise.

Die Jury betand aus:
Dr. Hannes König (Lehrbeauftragter der MSB, Psychoanalytiker und Kunsttheoretiker)
Michael Bahles (Experte für Marketing)
und Parham Khorrami (Experte für Bildkomposition)

Was galt es zu beachten?
Bei der Einreichung der Beiträge ist zu beachten, dass die Teilnehmenden die Eigentumsrechte des Fotos an die BSP abtreten und keine Urheber- oder Persönlichkeitsrechte verletzen. Genaue Angaben und rechtliche Hinweise finden Sie in den AGBs.

Alle Fotos aus dem Wettbewerb 2017/18

"Springbreak in OZ" von Kai Luke Kersting (BSP)
"Peruvian Alpaca & German Guitar" von Kim Wiltfang (BSP)
"California Dreamin'" von Behdad Rahimi (BSP)
"Magic Fountain of Montjuïc" von Nicole Brück
"Precious encounters in México" von Nicole Gogol, Victoria Jansen und Klaus Wittchen (BSP)
"Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns." von Radha Kochhar (BSP)
"PURA VIDA!" von Pia Renneberg (MSB)
ohne Titel - eingereicht von Lennart Rietz (BSP)
"Hout Bay - Kapstadt " von Lisa Schröter (MSB)
"Aussie´s Icon" von Sofía Serván Naranjo (BSP)
""Lost in the desert - die Bachelorarbeit ist in Sicht -" von Nefa Störk
"Wir leben mitten in ihr und sind ihr fremd. Sie spricht unaufhörlich mit uns und verrät uns ihr Geheimnis nicht. Wir wirken beständig auf sie und haben doch keine Gewalt über sie." von Merve Uysal (MSB)
"Springbreak in OZ" von Kai Luke Kersting (BSP)
"Peruvian Alpaca & German Guitar" von Kim Wiltfang (BSP)
"California Dreamin'" von Behdad Rahimi (BSP)
"Magic Fountain of Montjuïc" von Nicole Brück
"Precious encounters in México" von Nicole Gogol, Victoria Jansen und Klaus Wittchen (BSP)
"Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns." von Radha Kochhar (BSP)
"PURA VIDA!" von Pia Renneberg (MSB)
ohne Titel - eingereicht von Lennart Rietz (BSP)
"Hout Bay - Kapstadt " von Lisa Schröter (MSB)
"Aussie´s Icon" von Sofía Serván Naranjo (BSP)
""Lost in the desert - die Bachelorarbeit ist in Sicht -" von Nefa Störk
"Wir leben mitten in ihr und sind ihr fremd. Sie spricht unaufhörlich mit uns und verrät uns ihr Geheimnis nicht. Wir wirken beständig auf sie und haben doch keine Gewalt über sie." von Merve Uysal (MSB)

Rückblick Fotochallenge aus dem Wintersemester 2016/17

Bereits im vergangenen Wintersemester haben wir einen studiengangs- und hochschulübergreifenden Wettbewerb ausgerufen. Das Motto lautete "Kontraste". Alle eingereichten Bilder, welche den AGBs entsprachen, wurden zu einer Favoritenabstimmung auf unseren Facebookseiten veröffentlicht. Jeweils drei Bilder der MSB und BSP wurden im Anschluss einer fachkundigen Jury vorgelegt, welche das Siegerbild kürte. Eingereicht wurde das Bild mit dem Titel "Mexico" vom BSP-Studenten Christian Lieder.

Ihre Ansprechpartnerin

Die Top 3 des Wettbewerbs 2017/18

1. Platz: Kai Kersting, BSP (rechts)
2. Platz Behdad Rahimi, BSP (oben links)
3. Platz Lisa Schröter, MSB (unten links)