Sie sind hier:

Dipl.-Kfm. Michael Bahles

Michael Bahles - Lehrkraft für besondere Aufgaben

Studiengangsleitung Internationale BWL
Lehrkraft für besondere Aufgaben - Lehrgebiet Internationale BWL

Tel. +49 30 76683753-53
Mail: michael.bahles(at)businessschool-berlin.de


Biographie
Michael Bahles ist Diplom Kaufmann und studierte an der Universität zu Köln, an der University of Economics, Prague und an der Kellogg School of Management in Chicago. Darüber hinaus studierte er Psychologie und Philosophie in Köln und Prag.

Herr Bahles war 15 Jahre in der Marketingpraxis tätig und betreute bei internationalen Networkagenturen Kunden, wie: Beiersdorf/Nivea, L’Oréal, SKODA, Volkswagen, Renault, Allianz, Zürich Versicherung, Bertelsmann u.v.a. Seine beruflichen Auslandsstationen waren London, Barcelona und Prag.

Neben seiner praktischen Tätigkeit lehrte Herr Bahles seit mehren Jahren an der BSP Business School Berlin und unterrichtet vor allem Internationales Marketing. Seit 2014 ist er Studiengangsleiter für Internationale Betriebswirtschaftslehre an der BSP Business School Berlin.

Herr Bahles war in der Zeit seines Studium an der Universität zu Köln am Lehrstuhl für Marktforschung und Marketing von Prof. Dr. Richard Köhler tätig und promoviert zur Zeit an der University of Economics, Prague an der Fakultät für Internationale Beziehungen.

Lehrtätigkeiten
Studiengangsleiter Internationale BWL, BSP Business School Berlin, Fächer: Grundlagen Marketing und Vertrieb, Projekt Marketing Assistant Professor an der University of Economics, Prague, Fächer: International Brand Communication Strategy, außerdem Vorträge an der Diplomatic Academy des tschechischen Aussenministeriums.

Forschungsschwerpunkte

  • Globales Marketing und Markenführung
  • Internationale Kommunikation
  • Internationale Beziehungen/Diplomatie

Publikationen
Bahles, M., Home-Bias-in-Consumption Based on Different Brand Preferences in the East and the West of Germany, Central European Business Review, North America, 3, apr. 2014.

Bahles, M., Diplomatic Skills Used for International Marketing Practice. Central European Business Review, North America, 3, jan. 2015.

Bahles, M., Erfolgsfaktoren bei der Entwicklung internationaler Kommunikationskampagnen, MTP Mehrwert, 2016.

Bahles, M., Sei diplomatischer – Die Anwendung von Diplomatie bei der Entwicklung von internationalen Kampagnen, New Business, 16, April 2016.

Bahles, M., Cook G., Dvorak A., Success Factors of Global Communication Campaigns as Illustrated by Select Cases, Logos Polytechnikos, 3, 2016.