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Zweck
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Gruppe Externe Medien
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Technischer Name sp_landing,sp_t
Anbieter Spotify AB
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Datenschutz https://www.spotify.com/de/legal/privacy-policy/
Zweck Podcast
Erlaubt
Gruppe Analyse
Name Google-Tag-Manager
Technischer Name _dc_gtm_UA-12224405-1,_ga,_ga_SF4JZ18XC1,_gcl_au,_gid
Anbieter Google LLC
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Tracking
Erlaubt
Name Youtube
Technischer Name YSC,
Anbieter Google LLC
Ablauf in Tagen 14
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Youtube-Player Funktion
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name FE USER AUTH
Technischer Name FE_USER_AUTH
Anbieter
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Datenschutz
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Datenschutz
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Erlaubt
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Technischer Name csrf_https-contao_csrf_token
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Erlaubt

Prof. Dr. Birgit Stöber

Professur für Kommunikationsmanagement

Biographie
Seit September 2018 ist Dr. Birgit Stöber Professorin für Kommunikationsmanagement an der BSP. Nach ihrem Studium der Geografie (TU Berlin) sowie der Publizistik und Politologie (FU Berlin) zog sie Ende der 1990er Jahre nach Kopenhagen, um dort u.a. für die Berliner Zeitung als Auslandskorrespondentin zu arbeiten. Nach einigen Jahren journalistischer Tätigkeit erhielt sie ein Promotionsstipendium der Universität Kopenhagen und untersuchte im Rahmen ihrer Dissertation dänisch-schwedische Medienkooperationen sowie deren Bedeutung für die damals neugeschaffene Øresundregion. Es folgte eine Anstellung an der Copenhagen Business School, erst als Assistant Professor für German Area Studies (2004-2007) und anschließend als Associate Professor für Cultural Geography - eine Position, die sie mit einer zweijährigen Unterbrechung bis Ende 2015 inne hatte.

Von 2011 bis 2013 leitete Birgit Stöber die Presse- und Kommunikationsarbeit der Königlich Dänischen Botschaft in Berlin. Von 2015 bis 2016 war sie im Bundespräsidialamt als Pressereferentin für Bundespräsident Joachim Gauck beschäftigt.

Lehrtätigkeit
Birgit Stöber verfügt über umfangreiche Lehrerfahrungen in Bachelor- und Masterprogrammen. Themenschwerpunkte sind Grundlagen der Medien-und Kommunikationswissenschaften, interkulturelle Kommunikation im Bereich von Politikkommunikation, Public Affairs und Public Relations, Organisations- und Managementprozesse in den Creative Industries sowie Medienkompetenz und Medienethik.

Forschungsschwerpunkte
In ihrer interdisziplinären Forschung beschäftigt sich Birgit Stöber mit Themen aus den Gesellschafts- und Kommunikationswissenschaften. Sie hat zu folgenden Themen publiziert:

  • Digitalisierung in den nordeuropäischen Ländern
  • Governance der Creative Industries
  • Musikwirtschaft mit Fokus auf Digitalisierung
  • Place Branding im interkulturellen Vergleich
  • Public Diplomacy und Krisenkommunikation

Forschungsprojekte, Publikationen oder Vorträge
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