Unter dem Motto »Mobilität in der Stadt« tauschten sich Studierende des Bachelors Wirtschaftspsychologie semesterübergreifend zu den Ergebnissen ihrer eigenen Forschungsprojekte aus.
Der Impact Day bot den Studierenden eine besondere Möglichkeit gemeinsam über die Anwendbarkeit ihrer Forschungen zu diskutieren und unterschiedliche Phänomene in unserer Gesellschaft verständlich zu machen, wie das Versenken von E-Rollern in Flüssen oder hitzige Debatten um Tempolimits und Sicherheitsvorgaben. Für verschiedene Akteure wurden erste Handlungsempfehlungen formuliert und es entstanden sogar kreative Ideen für Fahrradhelm-Kampagnen.
»Zu spüren, wie man seine Fertigkeiten im Laufe des Studiums bereits weiterentwickelt hat« (4. Semester) oder »zu sehen, wie der Analyseprozess die nächsten Semester weitergeht und was wir bald auch selbst schon durchführen können« (2. Semester) sowie der Austausch mit anderen Studierenden über den eigenen Kurs hinaus, wurde von den Teilnehmenden als besonders wertvoll zurückgespiegelt.
Organisiert und moderiert wurde der Impact Day von den Lehrenden Laura Levetzow und Jülyet Incel sowie Studiengangsleiterin Pola Zügge.
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