Sie sind hier:

Ansprechperson und Bewerbung

Bei Fragen rund um ein Auslandssemester an der BSP kontaktieren Sie das International Office per Mail oder telefonisch unter +49 30/76 68 37 5 -149, montags bis freitags von 8:00-17:00 Uhr.

Bewerbung für Incomings

Wenn Sie ein oder zwei Semester an der BSP studieren möchten, dann senden Sie bitte folgende Dokumente als eine Datei im PDF Format an das International Office.

  • BSP Application Form (auf Anfrage erhältlich beim International Office)
  • aktuelle offizielle Notenübersicht
  • Kurswahl (Learning Agreement)
  • Nachweis über ausreichend Deutschkenntnisse (nur bei Kursen auf Deutsch, mind. Stufe B2)
  • Kopie Personalausweis / Pass
  • 1 Foto
  • Nachweis über ausreichend Krankenversicherungsschutz (nur, wenn Sie von außerhalb der EU nach Berlin kommen)

Bewerbungsfristen: 1. Juni für das Wintersemester / 1. Dezember für das Sommersemester

Studierende einer Universität, mit welcher die BSP ein Kooperationsabkommen geschlossen hat, fragen das International Office ihrer Heimathochschule nach den geltenden Bestimmungen zu Studiengebühren an der BSP.

Freemover-Studierende finden die aktuellen Studiengebühren auf den Seiten der entsprechenden Studiengänge. Wenn Sie ein volles Bachelor- oder Masterstudium an der BSP absolvieren und einen Abschluss erlangen möchten, informieren Sie sich zunächst über die geltenden Zulassungsvoraussetzungen. Beachten Sie hierbei vor allem Visabestimmungen und die nötigen Sprachnachweise. Gerne können Sie sich als regulärer Vollzeitstudent bewerben.

Ihre Ansprechpartnerin

  • English