Datenschutzeinstellungen

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. Dort haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Einstellungen zu widerrufen. Hinweis auf Verarbeitung Ihrer auf dieser Webseite erhobenen Daten in den USA durch Google, Facebook, LinkedIn, Twitter, Youtube: Indem Sie auf "Ich akzeptiere" klicken, willigen Sie zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA verarbeitet werden. Die USA werden vom Europäischen Gerichtshof als ein Land mit einem nach EU-Standards unzureichendem Datenschutzniveau eingeschätzt. Es besteht insbesondere das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden können. Wenn Sie auf "Nur essenzielle Cookies akzeptieren" klicken, findet die vorgehend beschriebene Übermittlung nicht statt.

In dieser Übersicht können Sie einzelne Cookies einer Kategorie oder ganze Kategorien an- und abwählen. Außerdem erhalten Sie weitere Informationen zu den verfügbaren Cookies.
Gruppe Analyse
Name Hubspot
Technischer Name __hssc,hubspotutk,__hstc,__cf_bm,__hssrc
Anbieter Hubspot
Ablauf in Tagen 180
Datenschutz https://legal.hubspot.com/privacy-policy
Zweck Marketing, Statistiken, Analyse, Optimierung
Erlaubt
Gruppe Externe Medien
Name Spotify
Technischer Name sp_landing,sp_t
Anbieter Spotify AB
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz https://www.spotify.com/de/legal/privacy-policy/
Zweck Podcast
Erlaubt
Name Google-Tag-Manager
Technischer Name _dc_gtm_UA-12224405-1,_ga,_ga_SF4JZ18XC1,_gcl_au,_gid
Anbieter Google LLC
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Tracking
Erlaubt
Name Youtube
Technischer Name YSC,
Anbieter Google LLC
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Youtube-Player Funktion
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name Contao CSRF Token
Technischer Name csrf_contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der Website vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Name Contao HTTPS CSRF Token
Technischer Name csrf_https-contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der verschlüsselten Website (HTTPS) vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Name PHP SESSION ID
Technischer Name PHPSESSID
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Cookie von PHP (Programmiersprache), PHP Daten-Identifikator. Enthält nur einen Verweis auf die aktuelle Sitzung. Im Browser des Nutzers werden keine Informationen gespeichert und dieses Cookie kann nur von der aktuellen Website genutzt werden. Dieses Cookie wird vor allem in Formularen benutzt, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. In Formulare eingegebene Daten werden z. B. kurzzeitig gespeichert, wenn ein Eingabefehler durch den Nutzer vorliegt und dieser eine Fehlermeldung erhält. Ansonsten müssten alle Daten erneut eingegeben werden.
Erlaubt
Name FE USER AUTH
Technischer Name FE_USER_AUTH
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Speichert Informationen eines Besuchers, sobald er sich im Frontend einloggt.
Erlaubt
Kreatives Schnupperstudium Kopfbild

Kreatives Schnuppercamp

Lerne unsere Bachelorstudiengänge rund um Mode, Nachhaltigkeit, Trends und Style kennen.

Du bist auf der Suche nach einem Bachelorstudium nach Maß, bei dem Kreativität und Mode großgeschrieben werden? Dann laden wir dich herzlich zu unserem kostenlosen Schnuppercamp der Fakultät Creative Business ein. Beim Schnuppercamp hast du die Möglichkeit, die Bachelorstudiengänge Modemarketing, Sustainable Fashion und Costume and Make-Up Design näher kennenzulernen und selbst kreativ tätig zu werden. Im persönlichen Austausch mit Studierenden und Professor*innen schnupperst du in die Ausbildung an der BSP hinein und probierst dein Traumstudium für dich aus.

Melde dich über das folgende Formular kostenlos für das Schnuppercamp an!

STIMMEN ZU UNSEREM STUDIUM

Alle Bewertungen lesen

4.6/5

Abwechslungsreicher, praxisnaher Studiengang

Die Studieninhalte sind größtenteils praxisorientiert und beziehen sich auf verschiedenste Arbeitsbereiche wie Film, Theater, Mode, etc.
Durch das Studieren in kleinen Gruppen, wird man von den Dozenten intensiv betreut und kann so bereits zu Beginn des Studiums enorm in seinem kreativen Können wachsen. Auch untereinander unterstützen wir Studenten uns gegenseitig und arbeiten immer gerne zusammen.
Das Erarbeiten von Kostüm- und Maskenentwürfen macht großen Spaß und man lernt viel Neues dazu. Besonders durch Praxisprojekte gewinnen wir berufsrelevante Erfahrungen und Kontakte.

Verfasst am 13.04.2023 auf studycheck.de
Alter: 21-23
Studienstart: 2021

4.6/5

Sehr vielfältig!

Modemarketing ist ein gute Grundstudium aus einer Kombination von wirtschaftlichen Modulen wie zum Beispiel BWL, VWL, Management (…) und den kreativen Modulen aus der Modebranchen wie zum Beispiel Modegestaltung- & Produktion, brandmanagement (…). Man lernt die Grundlagen des Marketings mit vielen Praxisbeispielen aus der Modewelt.
Der Campus ist unglaublich schön und man verbringt gerne Zeit in der Siemensvilla. Die Kurse sind auch nicht sehr voll (15-30 Personen i.d.R. )

Viki
Modemarketing (B.A.)

Verfasst am 03.10.2022 auf studycheck.de
Alter: 21-23
Studienbeginn: 2020

4.6/5

Praxisorientiertes Studium

Ich studiere mittlerweile im 3. Semester Modemarketing an der BSP und bin einfach nur begeistert. Ich gehe super gerne zur Uni (der Campus ist ein Traum), ich habe super viele nette Komilitonen und Dozenten kennen lernen dürfen und ich muss sagen, so macht das lernen einfach Spaß! Der „Unterricht“ ist sehr orientiert auf praktisches Lernen! Viele Projekte und Erfahrungen, die nah an der beruflichen Praxis sind, bereiten die Studenten sehr gut auf die Zeit nach dem Studium vor! Durch zahlreiche Kontakte der Uni und einzelner Dozenten, ist es leicht, sein eigenes Netzwerk zu erweitern!

E.
Modemarketing (B.A.)

Verfasst am 18.10.2021 auf studycheck.de
Alter: 21-23
Studienbeginn: 2020

Anmeldung zum Schnuppercamp