Sie sind hier:

Bachelor Kommunikationsmanagement

Unabhängig von der Branche: Kommunikation ist für jedes Unternehmen wichtig. Kommunikationsmanager beherrschen die Spielregeln erfolgreicher Kommunikation: als Social-Media-Manager wissen sie wie die digitalen Medien ticken, im Marketing-Management können sie die Kommunikation online und offline steuern, als Pressesprecher wissen sie was Journalisten brauchen und als PR-Manager sorgen sie für ein gutes Unternehmensimage.     

Profil

Modulübersicht

Zielgruppe

Zulassung

Inhalte

  • In sechs Semestern sind Sie fit für einen Job im weiten Feld der Unternehmenskommunikation
  • Sie haben die Möglichkeit der individuellen Vertiefung: Public Relations, Onlinemarketing oder Digital Media Management
  • Praxisprojekte und 20 Wochen in einem Unternehmen sind im Bachelorstudium inklusive
  • Module wie Politikkommunikation und Public Affairs, Social Skills und Coding ermöglichen einen Blick über den Tellerrand

Schneller Überblick


Studienbeginn
Wintersemester


Studienmodelle/-dauer
Vollzeit: 6 Semester


Unterrichtssprache
Deutsch
(Ausländische Bewerber benötigen einen Nachweis der Sprachkenntnisse  in Deutsch auf Niveau B2 oder höher)


Studiengebühren
590€ /Monat
Zu den Finanzierungsmöglichkeiten


Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)


Einsatzgebiete

  • Medienhäuser
  • Public Relations & Öffentlichkeitsarbeit
  • Beratungsagenturen
  • Marketing
  • Unternehmenskommunikation

Weitere Informationen als PDF zum Download

  • English