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Bachelorstudiengang Modemarketing

Modemarketing in Berlin studieren

Mode ist für viele ein alltägliches Beispiel für die Auslebung von Kreativität, Individualität, Dynamik und Exzentrik. Doch selbst hinter der kreativsten, freizügigsten Marke und der flippigsten Kreation stecken anspruchsvolle,  rationale Management- und Marketingprozesse. Denn auch Modemarken, Agenturen, Boutiquen und Onlineplattformen sowie Shops sind Wirtschaftsunternehmen, welche strategisch geführt werden müssen. In der Modebranche sind deshalb spezifische Fachkompetenzen gefordert.

 Die Modebranche ist einer der schnelllebigsten Industriezweige. Die Fluktuation an Trends und Modeerscheinungen zwingt die Unternehmen, ihre Kollektionen mehrmals im Jahr zu aktualisieren, wodurch  immer wieder neue Kampagnen und Positionierungen erforderlich sind. Somit ist die Modebranche ein sehr anspruchsvolles und komplexes Arbeitsumfeld. Erfahren Sie mehr zum Studium Modemarketing.

Einblick ins Studium

Im Verlauf Ihres Studiums arbeiten die Studierenden der BSP regelmäßig mit Kommilitonen und Lehrenden der jeweils anderen Fachrichtung an gemeinsamen Projekten. So ist auch dieses Video entstanden, welches einen Einblick in das Studium Modemarketing gewährt.

Zwei Studierende des Studium Kommunikationsmanagement haben ein Shooting zum Projekt "Fashion Label Vintage" der Modemarketing-Studierenden des WS15 mit der Kamera begleitet. Im Rahmen des Moduls Modegestaltung und -produktion konzipierten die Studierenden ausgehend von einem Kleidungsstück eine komplette Modemarke.

Nehmen Sie teil am DANDY DIARY Workshop »Brand Building«

DANDY DIARY Workshop »Brand Building«

Zwei der spannendsten Fashion-Blogger Deutschlands, Carl Jakob Haupt und David Kurt Karl Roth von Dandy Diary, laden Sie am 28. Juni 2018 ab 17 Uhr ein zu einem Workshop rund um Fashion Blogging und Brand Building.

Jakob Haupt und David Roth gelten als die Enfants terribles der jungen deutschen Mode-Szene, ihr berühmt-berüchtigter Dandy Diary wird als »Deutschlands exzentrischster und klügster Mode-Blog« (Business Punk) bezeichnet. Anhand von Dandy Diary werden die beiden Blogger erläu- tern, wie im Online-Sektor erfolgreich »Brand Bildung« betrieben werden kann. Einzelne Projekte, darunter Dolce & Gabbana #fashionooball und De- sign-Kollaborationen werden Ihnen von der Idee über Umsetzung bis hin zur Veröffentlichung (PR Text verfassen, Pressearbeit) vorgestellt. Im Anschluss bekommen Sie von Dandy Diary eine Kreativ-Aufgabe gestellt: Sie dürften selbst eine 15-sekündige Insta Story zu einem spontan genannten Thema erstellen und bekommen zum Schluss von den beiden Bloggern ein persön- liches Feedback.

Wir bitte Sie um Anmeldung zum Workshop unter veranstaltung(at)businessschool-berlin.de.

Infos auf einen Blick

Wann: 28.06.2018, 17- 20 Uhr

Wo: Raum 15 in der Siemens Villa

Wer: Interessenten für die Bachelorstudiengänge Modejournalismus und Modemarketing, sowie alle Modemarketing Studierenden

Wir freuen uns über Ihr Feedback. Liken und tweeten Sie uns:

Schneller Überblick


Studienbeginn
Wintersemester


Studienmodelle/-dauer
Vollzeit: 6 Semester


Unterrichtssprache
Deutsch
(Ausländische Bewerber benötigen einen Nachweis der Sprachkenntnisse  in Deutsch auf Niveau B2 oder höher)


Studiengebühren
650€ /Monat
Zu den Finanzierungsmöglichkeiten


Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)


Einsatzgebiete 

  • Online Modehändler und internationale Modeunternehmen
  • Modehandel
  • Textil-, Schuh-, und Accessoireketten
  • Versandhandel
  • Kosmetikbranche
  • Werbeagenturen und PR-Firmen
  • Trend- und Marktforschung
  • Journalismus (Modemagazinen/ professionelle Modeblogs)

Akkreditiert und staatlich anerkannt