Datenschutzeinstellungen

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Gruppe Essenziell
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Technischer Name csrf_contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der Website vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Name Contao HTTPS CSRF Token
Technischer Name csrf_https-contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der verschlüsselten Website (HTTPS) vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Name PHP SESSION ID
Technischer Name PHPSESSID
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Cookie von PHP (Programmiersprache), PHP Daten-Identifikator. Enthält nur einen Verweis auf die aktuelle Sitzung. Im Browser des Nutzers werden keine Informationen gespeichert und dieses Cookie kann nur von der aktuellen Website genutzt werden. Dieses Cookie wird vor allem in Formularen benutzt, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. In Formulare eingegebene Daten werden z. B. kurzzeitig gespeichert, wenn ein Eingabefehler durch den Nutzer vorliegt und dieser eine Fehlermeldung erhält. Ansonsten müssten alle Daten erneut eingegeben werden.
Erlaubt
Name FE USER AUTH
Technischer Name FE_USER_AUTH
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Speichert Informationen eines Besuchers, sobald er sich im Frontend einloggt.
Erlaubt
Gruppe Analyse
Name Google-Tag-Manager
Technischer Name gtm_P8LSN79
Anbieter Google LLC
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Tracking
Erlaubt
Name Hubspot
Technischer Name __hssc,hubspotutk,__hstc,__cf_bm,__hssrc
Anbieter Hubspot
Ablauf in Tagen 180
Datenschutz https://legal.hubspot.com/privacy-policy
Zweck Marketing, Statistiken, Analyse, Optimierung
Erlaubt
Gruppe Externe Medien
Name Spotify
Technischer Name sp_landing,sp_t
Anbieter Spotify AB
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz https://www.spotify.com/de/legal/privacy-policy/
Zweck Podcast
Erlaubt
Name Youtube
Technischer Name YSC,
Anbieter Google LLC
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Youtube-Player Funktion
Erlaubt
Data Monetization: Vom Datensatz zum Return on Invest

Data Monetization: Vom Datensatz zum Return on Invest

 

Daten gelten als die Ressource innovativer Organisationen. Behauptet die Wissenschaft. Können wir mit Daten wirklich Geld verdienen? – fragen zahlreiche Unternehmen.

Das Online-Seminar Data Monetization: Vom Datensatz zum Return on Invest gibt darauf Antworten. Auf der Basis aktueller Forschungsergebnisse und aussagekräftiger Best Practices werden Konzepte erläutert, sowie Strategien und Erfolgsfaktoren zur Monetarisierung von Daten und der Entwicklung von entsprechenden Geschäftsmodellen besprochen.

Key Information

  • Wann
    Mittwoch, 09. April 2025, 09:00 – 12:00 Uhr
    Donnerstag, 13. November 2025, 09:00 – 12:00 Uhr
  • Wo
    Online-Veranstaltung
  • Dozent
    Prof. Dr. Christian Wissing
  • Kosten
    299,00 Euro zzgl. MwSt.
  • Zielgruppe
    Fach- und Führungskräfte aus Industrie- und Servicebranchen, die in ihrer Organisation für die Monetarisierung von Daten und die Entwicklung von Geschäftsmodellen zuständig sind.

Diese Veranstaltung ist auch als exklusives Inhouse-Angebot buchbar. Gerne stimmen wir die Weiterbildung als maßgeschneidertes Programm individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Organisation ab. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne.

Themen des Seminars

  • Einordnung der Datenmonetarisierung als unternehmerische Aufgabe
  • Überblick zu Monetarisierungskonzepten
  • Vertiefung ausgewählter Monetarisierungsstrategien
  • Eckpfeiler erfolgreicher Geschäftsmodelle zur Datenmonetarisierung
  • Selbsttest der eigenen Organisation (Monetization Readiness)

Key-Learnings

  • Sie erhalten einen Überblick zu den wesentlichen Managementaufgaben zur Monetarisierung von Daten
  • Sie verstehen die zentralen Erfolgsfaktoren der Datenmonetarisierung
  • Sie testen Ihre Organisation (Monetization Readiness)

Dozent

Prof. Dr. Christian Wissing ist Professor für Marketing an der BSP Business & Law School. Er beschäftigt sich mit den interdisziplinären Chancen Digitaler Technologien und ist Autor zahlreicher Fachpublikationen. Im Zentrum seiner Arbeiten steht die Erforschung von digitalen Services, digitaler Innovation und Web 3.0-Technologien.

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