Datenschutzeinstellungen

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. Dort haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Einstellungen zu widerrufen. Hinweis auf Verarbeitung Ihrer auf dieser Webseite erhobenen Daten in den USA durch Google, Facebook, LinkedIn, Twitter, Youtube: Indem Sie auf "Ich akzeptiere" klicken, willigen Sie zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA verarbeitet werden. Die USA werden vom Europäischen Gerichtshof als ein Land mit einem nach EU-Standards unzureichendem Datenschutzniveau eingeschätzt. Es besteht insbesondere das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden können. Wenn Sie auf "Nur essenzielle Cookies akzeptieren" klicken, findet die vorgehend beschriebene Übermittlung nicht statt.

In dieser Übersicht können Sie einzelne Cookies einer Kategorie oder ganze Kategorien an- und abwählen. Außerdem erhalten Sie weitere Informationen zu den verfügbaren Cookies.
Gruppe
Name
Technischer Name
Anbieter
Ablauf in Tagen
Datenschutz
Zweck
Erlaubt
Gruppe Externe Medien
Name Spotify
Technischer Name sp_landing,sp_t
Anbieter Spotify AB
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz https://www.spotify.com/de/legal/privacy-policy/
Zweck Podcast
Erlaubt
Gruppe Analyse
Name Google-Tag-Manager
Technischer Name _dc_gtm_UA-12224405-1,_ga,_ga_SF4JZ18XC1,_gcl_au,_gid
Anbieter Google LLC
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Tracking
Erlaubt
Name Youtube
Technischer Name YSC,
Anbieter Google LLC
Ablauf in Tagen 14
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Youtube-Player Funktion
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name FE USER AUTH
Technischer Name FE_USER_AUTH
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Speichert Informationen eines Besuchers, sobald er sich im Frontend einloggt.
Erlaubt
Name Contao CSRF Token
Technischer Name csrf_contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der Website vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Name Contao HTTPS CSRF Token
Technischer Name csrf_https-contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der verschlüsselten Website (HTTPS) vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Name PHP SESSION ID
Technischer Name PHPSESSID
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Cookie von PHP (Programmiersprache), PHP Daten-Identifikator. Enthält nur einen Verweis auf die aktuelle Sitzung. Im Browser des Nutzers werden keine Informationen gespeichert und dieses Cookie kann nur von der aktuellen Website genutzt werden. Dieses Cookie wird vor allem in Formularen benutzt, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. In Formulare eingegebene Daten werden z. B. kurzzeitig gespeichert, wenn ein Eingabefehler durch den Nutzer vorliegt und dieser eine Fehlermeldung erhält. Ansonsten müssten alle Daten erneut eingegeben werden.
Erlaubt
BSP Publikationen Kopfbild

Publikationen

Eine Auswahl an aktuellen Veröffentlichungen der BSP finden Sie hier.

Ein weiteres Serviceangebot der BSP ist der Verlag HPB University Press. HPB University Press veröffentlicht ausgewählte Fachliteratur mit dem Ziel, die Lücke zwischen Publikationsnotwendigkeit für Wissenschaftler und Publikationsangeboten von Verlagen zu schließen. Der Verlag ist der Eigenverlag eines Hochschulverbunds bestehend aus MSH Medical School Hamburg, MSB Medical School Berlin und BSP und ist fest in den Fachbereichen Gesundheit, Medizin, Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften verankert.

Publikation Digital Funding & Pricing (2022)

Digital Funding & Pricing
Redaktion: Lina Hainz, Mats Malte Schwarze, Christian Hangleiter, Jeannette Trenkmann (Herausgeber), Christian Wissing (Herausgeber)
Veröffentlichung: 2022

 

Publikation Kreativität & Künstliche Intelligenz - Der Mensch als treibende Kraft der KI (2022)

Kreativität & Künstliche Intelligenz - Der Mensch als treibende Kraft der KI
Redaktion: Kristina Bodrožić-Brnić, Herbert Fitzek, Carolin Enke, Antonia Wagner
Veröffentlichung: 2022

 

Publikation Eine Expedition zu Erfolgsgeschichten rund um Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality (2022)

Eine Expedition zu Erfolgsgeschichten rund um Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality
Redaktion: Maren Courage, Oliver Autumn, Karoline Karl, Antonia Wagner
Veröffentlichung: 2022

 

Publikation Digital transformation and new dynamics of the triple helix model (2022)

Digital transformation and new dynamics of the triple helix model
Redaktion: Dr. Rafael Palacios Bustamante
Veröffentlichung: 2022

 

Publikation Agilität zur Förderung des kulturellen Wandels im digitalen Zeitalter (2021)

Agilität zur Förderung des kulturellen Wandels im digitalen Zeitalter
Redaktion: Jakob Töpperwien
Veröffentlichung: 2021

 

Publikation Bürgerschaftliches Engagement auf digitalen Plattformen – eine explorative Erfolgsfaktorenanalyse (2021)

Bürgerschaftliches Engagement auf digitalen Plattformen – eine explorative Erfolgsfaktorenanalyse
Redaktion: Christian Wissing, Sarah Häseler-Bestmann
Veröffentlichung: 2021

 

Publikation Knowledge Domain Capabilities as a Business Mindset in the Context of Digital Transformation (2021)

Knowledge Domain Capabilities as a Business Mindset in the Context of Digital Transformation
Redaktion: Dr. Rafael Palacios Bustamante
Veröffentlichung: 2021

 

Publikation Führung und SelbstführungFührung Selbstführung in dynamischen Zeiten (2021)

Führung und SelbstführungFührung Selbstführung in dynamischen Zeiten
Chancen und Herausforderungen der Arbeitswelt 4.0
Redaktion: Karoline Karl
Veröffentlichung: 2021

 

Publikation Vertrauen & Kooperation als Basis einer digitalisierten Wertschöpfung am Beispiel der Berlin.Industrial.Group (2021)

Vertrauen & Kooperation als Basis einer digitalisierten Wertschöpfung am Beispiel der Berlin.Industrial.Group
Redaktion: Nele Karsten Svenja Dittmann
Veröffentlichung: 2021

 

Publikation The New Complexity and New Dynamics of Technological Change and ist Effects on Innovation Management (2020)

The New Complexity and New Dynamics of Technological Change and ist Effects on Innovation Management
Redaktion: Dr. Rafael Palacios Bustamante
Veröffentlichung: 2020

 

Publikation Mittelstadt 4.0 - Safari Expedition in die Welt der digitalen Veränderungen (2019)

Mittelstadt 4.0 - Safari
Expedition in die Welt der digitalen Veränderungen
Redaktion: Antonia Wagner, Jost de Jager, Prof. Dr. Thomas Thiessen
Veröffentlichung: 2019

 

Publikation Digilog Kongressband (2019)

Digilog Kongressband
Redaktion: Kurt J. G. Schmailzl
Veröffentlichung: 2019

Publikation Die digitale Transformation der mittelständischen Kreativwirtschaft (2018)

Die digitale Transformation der mittelständischen Kreativwirtschaft
Redaktion: Martin Scheiber, Prof. Dr. Thomas Thiessen
Veröffentlichung: 2018

Publikation Gesundheitswirtschaft 4.0 (2018)

Gesundheits-
wirtschaft 4.0

Redaktion: Sabur Safi, Dr. Alexander Schachinger, Prof. Dr. Thomas Thiessen
Veröffentlichung: 2018

Publikation Leitfaden Kammer 4.0 (2018)

Leitfaden Kammer 4.0
Redaktion: Prof. Dr. Thomas Thiessen, Jonas Hartwig, Schütze Consulting AG
Veröffentlichung: 2018

Publikation Digitalisierung der mittelständischen Bauwirtschaft in Deutschland (2018)

Digitalisierung der mittelständischen Bauwirtschaft in Deutschland
Redaktion: Johannes Tauchert, Prof. Dr. Thomas Thiessen
Veröffentlichung: 2018

Publikation Digitale Veränderungen in der Automotive-Zulieferindustrie gestalten (2018)

Digitale Veränderungen in der Automotive-Zulieferindustrie gestalten
Redaktion: Alexander Dewald, Prof. Dr. Thomas Thiessen
Veröffentlichung: 2018

Publikation E-Leader, CDOs & Digital Fools – eine Führungstypologie für den digitalen Wandel (2018)

E-Leader, CDOs & Digital Fools – eine Führungstypologie für den digitalen Wandel
Redaktion: Prof. Dr. Rainer Zeichhardt
Veröffentlichung: 2018

Publikation Design New Ideas (2018)

Design New Ideas
Kreativwirtschaft im Dialog mit Logistik / Automotive und Ernährungswirtschaft
Veröffentlichung: 2018

Publikation Führung neu denken (2017)

Führung neu denken
Redaktion: Prof. Dr. Thomas Thiessen, Prof. Dr. Rainer Zeichhardt, Dorothee Eisenlohr
Veröffentlichung: 2017

Publikation Dialogforum Kreatives Brandenburg (2017)

Dialogforum Kreatives Brandenburg
Redaktion: Prof. Dr. Thomas Thiessen
Veröffentlichung: 2017

Publikation Man nehme – Rezepte für den digitalen Wandel (2017)

Man nehme – Rezepte für den digitalen Wandel
Redaktion: Prof. Dr. Thomas Thiessen
Veröffentlichung: 2017

Publikation Leitfaden in 5 Schritten zur Digitalisierung (2017)

Leitfaden in 5 Schritten zur Digitalisierung
Redaktion: Prof. Dr. Thomas Thiessen, Dr. Jenny Oltersdorf, Jost de Jager, Christoph Augustin
Veröffentlichung: 2017

Publikation BSP Forschungsbericht: Auf den Spuren des Jakobsweges (2017)

BSP Forschungsbericht: Auf den Spuren des Jakobsweges
Redaktion: Prof. Dr. Herbert Fitzek, Nicola Sernow, Natalie Helene von Stülpnagel
Veröffentlichung: 2017

Publikation Welcome to the House of Change - Was digitaler Wandel wirklich bedeutet (2017)

Welcome to the House of Change - Was digitaler Wandel wirklich bedeutet
Redaktion: Prof. Dr. Herbert Fitzek, Peter Gutjahr, Prof. Dr. Thomas Thiessen
Veröffentlichung: 2017

Publikation Digitalisierung im deutschen Mittelstand: Was sagt die Forschung? (2017)

Digitalisierung im deutschen Mittelstand: Was sagt die Forschung?
Redaktion: Sebastian Berndt, Prof. Dr. Thomas Thiessen
Veröffentlichung: 2017

Publikation Digitale Veränderung gestalten - das Transitionsmodell im Praxistest (2017)

Digitale Veränderung gestalten - das Transitionsmodell im Praxistest
Redaktion: Sina Nölle-Wolff, Prof. Dr. Thomas Thiessen
Veröffentlichung: 2017

Publikation Mittelstand im Wandel - Wie ein Unternehmen seinen digitalen Reifegrad ermitteln kann (2017)

Mittelstand im Wandel - Wie ein Unternehmen seinen digitalen Reifegrad ermitteln kann
Redaktion: Hauke Fricke, Prof. Dr. Thomas Thiessen
Veröffentlichung: 2016

Publikation BSP Forschungsbericht: Digitalisierung im Mittelstand (2014)

BSP Forschungsbericht: Digitalisierung im Mittelstand
Redaktion: Prof. Dr. Herbert Fitzek, Gemina Picht, Nina Botzet
Veröffentlichung: 2014