Potenziale sind das Eine. Echter Impact das Andere. Die kreativen Potenziale von Generativer KI sind hoch. Aber können Unternehmen diese Potenziale auch systematisch nutzen? Ja, können sie – das Seminar Digital Creativity: Mit Bots zum erfolgreichen Geschäftsmodell zeigt wie es geht. Auf der Basis aktueller Forschungsergebnisse und aussagekräftiger Best Practices werden Konzepte erläutert und Leitfäden sowie Erfolgsfaktoren zum Einsatz von innovativer KI für die Entwicklung und Verbesserung erfolgreicher Geschäftsmodelle besprochen.
Key Information:
- Wann
Freitag, 16. Mai 2025, 09:00 – 16:00 Uhr
Freitag, 05. Dezember 2025, 09:00 – 16:00 Uhr - Wo
BSP Business & Law School, Raum 3 / 7 - Dozent
Prof. Dr. Christian Wissing - Kosten
549,00 Euro zzgl. MwSt. - Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus Industrie- und Servicebranchen, die in ihrer Organisation für (Digitale) Kreativität verantwortlich sind.
Diese Veranstaltung ist auch als exklusives Inhouse-Angebot buchbar. Gerne stimmen wir die Weiterbildung als maßgeschneidertes Programm individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Organisation ab. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne.
Themen des Seminars
- Einordnung der Digital Creativity als unternehmerische Aufgabe
- Überblick zu innovativer KI für Kreativitätsaufgaben der Organisation
- Vertiefung ausgewählter Strategien zur Geschäftsmodellentwicklung
- Leitfaden zur erfolgreichen Arbeit mit Bots zur Geschäftsmodellentwicklung (mit Selbsttests und eigenen Use Cases im Seminar)
Key-Learnings
- Sie entschlüsseln die Digitale Kreativität (Hintergrundwissen)
- Sie lernen Generative KI für Ihre Kreativaufgaben zielgerichtet zu nutzen (Erfahrungswissen)
- Sie bauen Ihr Handlungswissen aus – gemeinsam erarbeiten wir einen Leitfaden zur erfolgreichen Arbeit mit Bots zur Geschäftsmodellentwicklung
Dozent
Prof. Dr. Christian Wissing ist Professor für Marketing an der BSP Business & Law School. Er beschäftigt sich mit den interdisziplinären Chancen Digitaler Technologien und ist Autor zahlreicher Fachpublikationen. Im Zentrum seiner Arbeiten steht die Erforschung von digitalen Services, digitaler Innovation und Web 3.0-Technologien.