News

Alles, was uns bewegt. Alles, was wir bewegen.

Prof. Dr. Alexander Thiele als Sachverständiger im Bundestag

Am 10.01.2022 ist Prof. Dr. Alexander Thiele bei der Anhörung des Haushaltsausschusses des Bundestags zum Nachtragshaushalt als Sachverständiger geladen. Seine Stellungnahme ist jetzt schon online: Deutscher Bundestag - Anhörung zum zweiten Nachtrags­haushalts­gesetz 2021.

Viktoria Berlin und die BSP schließen Kooperation im Bereich Sportpsychologie

Die Himmelblauen und die BSP Business und Law School in Berlin-Lichterfelde haben sich auf eine Zusammenarbeit im Rahmen der Sportpsychologie verständigt.

Zur Pressemitteilung

Prof. Dr. Alexander Thiele im ARD Rechtspodcasts

In der aktuellen Folge des ARD Rechtspodcasts »Justizreporter*innen« konnte sich Prof. Dr. Alexander Thiele mit Bernd Wolf über die Beschlüsse des Bundesverfassungsgerichts zur Bundesnotbremse unterhalten und eine erste Einschätzung abgeben. Hier kann die Folge nachgehört werden, sie findet sich aber auch bei allen bekannten Streming-Diensten: Justizreporter*innen (swr.de)

Prof. Dr. Alexander Thiele im ZDF-Spezial zur Coronapandemie

Am 30.11.2021 war Prof. Dr. Alexander Thiele im ZDF-Spezial zur Coronapandemie zu Gast und konnte eine kurze Einschätzung zu den Beschlüssen des Bundesverfassungsgerichts zur Bundesnotbremse abgeben. Hier können Sie sich die Sendung noch einmal anschauen:
Kampf gegen Corona – Krisentreffen in Berlin - ZDFheute

Dr. Palacios ist eingeladen worden, das International  Entrepreneurship-Lab Smart Money im Rahmen des diesjährigen University: Future Festivals zu präsentieren.

More Information