News

Alles, was uns bewegt. Alles, was wir bewegen.

Prof. Dr. Alexander Thiele im ARD Rechtspodcasts

In der aktuellen Folge des ARD Rechtspodcasts »Justizreporter*innen« konnte sich Prof. Dr. Alexander Thiele mit Bernd Wolf über die Beschlüsse des Bundesverfassungsgerichts zur Bundesnotbremse unterhalten und eine erste Einschätzung abgeben. Hier kann die Folge nachgehört werden, sie findet sich aber auch bei allen bekannten Streming-Diensten: Justizreporter*innen (swr.de)

Prof. Dr. Alexander Thiele im ZDF-Spezial zur Coronapandemie

Am 30.11.2021 war Prof. Dr. Alexander Thiele im ZDF-Spezial zur Coronapandemie zu Gast und konnte eine kurze Einschätzung zu den Beschlüssen des Bundesverfassungsgerichts zur Bundesnotbremse abgeben. Hier können Sie sich die Sendung noch einmal anschauen:
Kampf gegen Corona – Krisentreffen in Berlin - ZDFheute