Datenschutzeinstellungen

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Gruppe
Name
Technischer Name
Anbieter
Ablauf in Tagen
Datenschutz
Zweck
Erlaubt
Gruppe Externe Medien
Name Spotify
Technischer Name sp_landing,sp_t
Anbieter Spotify AB
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz https://www.spotify.com/de/legal/privacy-policy/
Zweck Podcast
Erlaubt
Gruppe Analyse
Name Google-Tag-Manager
Technischer Name _dc_gtm_UA-12224405-1,_ga,_ga_SF4JZ18XC1,_gcl_au,_gid
Anbieter Google LLC
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Tracking
Erlaubt
Name Youtube
Technischer Name YSC,
Anbieter Google LLC
Ablauf in Tagen 14
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Youtube-Player Funktion
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name FE USER AUTH
Technischer Name FE_USER_AUTH
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Speichert Informationen eines Besuchers, sobald er sich im Frontend einloggt.
Erlaubt
Name Contao CSRF Token
Technischer Name csrf_contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der Website vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Name Contao HTTPS CSRF Token
Technischer Name csrf_https-contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der verschlüsselten Website (HTTPS) vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Name PHP SESSION ID
Technischer Name PHPSESSID
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
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Erlaubt

Prof. Dr. Markus Langenfurth

Dekan Fakultät Business and Management
Professur für Betriebs- und Volkswirtschaftslehre

Biographie
Prof. Dr. Markus Langenfurth studierte Volkswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, wo er anschließend am Institut für industriewirtschaftliche Forschung zum Thema „Der globale Telekommunikationsmarkt“ promovierte.

Von 2000-2003 war er in einer Unternehmensberatung für Telekommunikations- und IT-Unternehmen im In- und Ausland tätig. Schwerpunkt seiner Arbeit war dort die Strategie- und Prozessberatung. Anschließend wechselte er in eine Kommunikationsagentur für die am Standort Berlin mit einem eigenen Team Kunden zu den Themenfeldern Public Affairs und Public Relations beriet. Prof. Dr. Langenfurth hat während seiner beruflichen Karriere seine Managementverantwortung kontinuierlich ausgebaut. Er verfügt über vielfältige praktische Erfahrungen in der Teamführung, dem Kundenmanagement und der Budgetsteuerung.

Lehrtätigkeit
Prof. Dr. Markus Langenfurth hatte Lehraufträge in Bachelor- und Masterstudiengängen. Er war u.a. für die Bauhaus-Universität Weimar, die Hamburg Media School, die Fresenius Hochschule Hamburg, die FOM Berlin und die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin tätig. Darüber hinaus arbeitete er im Rahmen eines Executive Education Programms als Trainer für die Weiterbildung von Führungskräften aus der Medienbranche.

Seine Lehrgebiete umfassen Allgemeine Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Führung, Kommunikations- und Kampagnenmanagement, Marketing, Medienmanagement, Medienökonomie, Organisation und Personal, Public Affairs, Public Relations, Rechnungswesen, Strategisches Management, Wirtschaftsmathematik und Wirtschaftspolitik.

Forschungsschwerpunkte

  • Vertrauensökonomie und -marketing
  • Individuelle Massenkommunikation: Mass Customization in der Kommunikation
  • Digitalisierung von Wertschöpfungsprozessen
  • Pfadabhängigkeit von Entscheidungen

Forschungsprojekte, Publikationen oder Vorträge
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