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Anbieter Hubspot
Ablauf in Tagen 180
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Zweck Marketing, Statistiken, Analyse, Optimierung
Erlaubt
Gruppe Externe Medien
Name Spotify
Technischer Name sp_landing,sp_t
Anbieter Spotify AB
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz https://www.spotify.com/de/legal/privacy-policy/
Zweck Podcast
Erlaubt
Name Google-Tag-Manager
Technischer Name _dc_gtm_UA-12224405-1,_ga,_ga_SF4JZ18XC1,_gcl_au,_gid
Anbieter Google LLC
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Tracking
Erlaubt
Name Youtube
Technischer Name YSC,
Anbieter Google LLC
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Youtube-Player Funktion
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name Contao CSRF Token
Technischer Name csrf_contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der Website vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Name Contao HTTPS CSRF Token
Technischer Name csrf_https-contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der verschlüsselten Website (HTTPS) vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Name PHP SESSION ID
Technischer Name PHPSESSID
Anbieter
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Name FE USER AUTH
Technischer Name FE_USER_AUTH
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Speichert Informationen eines Besuchers, sobald er sich im Frontend einloggt.
Erlaubt

BSP Business & Law School führt neuen Masterstudiengang »Sustainability and Management« ein

 

Der neue Master, der ab dem Wintersemester 2023/24 in Berlin angeboten wird, vermittelt Studierenden das Wissen und die Fähigkeiten, um Nachhaltigkeitsfragen in Unternehmen und Organisationen zu lösen und nachhaltige Geschäftsmodelle zu entwickeln. Die Berliner Senatsverwaltung für Wissenschaft, Gesundheit, Pflege und Gleichstellung hat den entsprechenden Antrag genehmigt.

»Nachhaltigkeit hat sich längst von einem Nice-to-have zu eine Must-have für viele Unternehmen entwickelt. Wir tragen diesem Umstand durch eine fundierte Ausbildung Rechnung, die Nachhaltigkeit unternehmerisch denkt«, erläutert Prof. Dr. Andreas Braun, Professor für Allgemeine BWL an der BSP und Leiter des neuen Studiengangs. Die Studierenden im Master »Sustainability and Management« erwerben ein tiefes Verständnis für die Zusammenhänge von Nachhaltigkeit, Wirtschaft und Management und setzen eigene Projekte in den Bereichen Sustainable Entrepreneurship, Impact Measuring oder nachhaltige Unternehmenstransformation um. Drei betriebswirtschaftliche Kernmodule zu Strategie, Führung und Organisation schaffen eine gemeinsame Grundlage, die es auch Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern erlaubt, das Studium erfolgreich abzuschließen. Durch eine interdisziplinäre Ausrichtung mit Vorlesungen zu ethischen, rechtlichen und psychologischen Aspekten der Nachhaltigkeit blicken die Studierenden über den Management-Tellerrand hinaus.

»Nachhaltigkeit ist heute eine zentrale Herausforderung für Unternehmen und Organisationen, und wir glauben, dass wir als Bildungseinrichtung eine wichtige Rolle dabei spielen können, die nächste Generation von Managern auf diese Herausforderung vorzubereiten«, ergänzt Ilona Renken-Olthoff, Geschäftsführerin der BSP. Absolventinnen und Absolventen wirtschafts-, sozial- oder geisteswissenschaftlicher Bachelorstudiengänge können sich um einen Studienplatz bewerben. Das Studium an der BSP ist NC-frei und Bewerbungen werden jederzeit entgegengenommen. Alle Informationen zum Studiengang finden Sie hier.

Kontakt:

Studiengangsleitung
Prof. Dr. Andreas Braun | Mail: andreas.braun@businessschool-berlin.de
Prof. Dr. Patricia Graf | Mail: patricia.graf@businessschool-berlin.de

Die Pressemitteilung können Sie hier herunterladen.

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