In der neunten Auflage ihres Lehrbuchs zum Dienstleistungsmanagement erläutern Sabine Haller und Christian Wissing die zentralen Aufgaben des Servicemanagements praxisnah und wissenschaftlich fundiert. Auf der Basis von zahlreichen Beispielen werden zwei Schwerpunkte gesetzt: Digitalisierung und Kundenzentrierung. Denn die Ausrichtung an Technologien und Menschen sind die Erfolgsfaktoren, an denen sich ein erfolgreiches Dienstleistungsmanagement messen lassen muss. Moderne Serviceanbieter planen effektiv und handeln effizient; bei der Produktentwicklung, dem Prozess- und Qualitätsmanagement, der Kapazitätsplanung, dem Marketing, der Mitarbeiterführung und der Erfolgssteuerung. Dieses Buch eignet sich vor allem für Lehrende und Studierende sowie für Fach- und Führungskräfte der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Dienstleistungen.
Das Buch ist in der Bibliothek der BSP Business & Law School erhältlich oder kann hier bestellt werden: