Datenschutzeinstellungen

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. Dort haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Einstellungen zu widerrufen. Hinweis auf Verarbeitung Ihrer auf dieser Webseite erhobenen Daten in den USA durch Google, Facebook, LinkedIn, Twitter, Youtube: Indem Sie auf "Ich akzeptiere" klicken, willigen Sie zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA verarbeitet werden. Die USA werden vom Europäischen Gerichtshof als ein Land mit einem nach EU-Standards unzureichendem Datenschutzniveau eingeschätzt. Es besteht insbesondere das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden können. Wenn Sie auf "Nur essenzielle Cookies akzeptieren" klicken, findet die vorgehend beschriebene Übermittlung nicht statt.

In dieser Übersicht können Sie einzelne Cookies einer Kategorie oder ganze Kategorien an- und abwählen. Außerdem erhalten Sie weitere Informationen zu den verfügbaren Cookies.
Gruppe
Name
Technischer Name
Anbieter
Ablauf in Tagen
Datenschutz
Zweck
Erlaubt
Gruppe Externe Medien
Name Spotify
Technischer Name sp_landing,sp_t
Anbieter Spotify AB
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz https://www.spotify.com/de/legal/privacy-policy/
Zweck Podcast
Erlaubt
Gruppe Analyse
Name Google-Tag-Manager
Technischer Name _dc_gtm_UA-12224405-1,_ga,_ga_SF4JZ18XC1,_gcl_au,_gid
Anbieter Google LLC
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Tracking
Erlaubt
Name Youtube
Technischer Name YSC,
Anbieter Google LLC
Ablauf in Tagen 14
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Youtube-Player Funktion
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name FE USER AUTH
Technischer Name FE_USER_AUTH
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Speichert Informationen eines Besuchers, sobald er sich im Frontend einloggt.
Erlaubt
Name Contao CSRF Token
Technischer Name csrf_contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der Website vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Name Contao HTTPS CSRF Token
Technischer Name csrf_https-contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der verschlüsselten Website (HTTPS) vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Name PHP SESSION ID
Technischer Name PHPSESSID
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Cookie von PHP (Programmiersprache), PHP Daten-Identifikator. Enthält nur einen Verweis auf die aktuelle Sitzung. Im Browser des Nutzers werden keine Informationen gespeichert und dieses Cookie kann nur von der aktuellen Website genutzt werden. Dieses Cookie wird vor allem in Formularen benutzt, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. In Formulare eingegebene Daten werden z. B. kurzzeitig gespeichert, wenn ein Eingabefehler durch den Nutzer vorliegt und dieser eine Fehlermeldung erhält. Ansonsten müssten alle Daten erneut eingegeben werden.
Erlaubt

FAQ: Digitale Kommunikation souverän gestalten

Wir alle erleben es Tag für Tag: ein professioneller Umgang mit digitalen Kommunikationstools ist zentraler Erfolgsfaktor in digitalen Vorlesungen und Präsentationen, im Homeoffice oder bei an-deren digitalen Veranstaltungen. Egal, ob als Teilnehmer oder Moderator: die Art und Weise, wie wir unsere Interaktion und Kommunikation im digitalen Raum gestalten, spielt dabei eine tragende Rolle.

Um zu erarbeiten, wie die eigene Präsenz in der digitalen Welt professionell und souverän gestaltet werden kann, veranstaltete das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation, eines der großen Drittmittelprojekte der BSP Business & Law School, eine Fachkonferenz zu genau diesem Thema. Im Rahmen der virtuellen Veranstaltung wurden drei zentrale Bausteine als tragende Säulen der digitalen Kommunikation betrachtet:

  • Die Möglichkeiten digitaler Tools
  • Die zielgruppengerechte Aufbereitung von Inhalten
  • Das eigene Auftreten in virtuellen Meetings und Veranstaltungen

Begleitet wurden die einzelnen Themenbausteine von verschiedenen Experten, die sich jeweils auf einen der Schwerpunkte spezialisiert und jahrelange praktische Erfahrungen auf ihrem Gebiet haben. Um auch im Nachgang an die Veranstaltung alle relevanten Punkte rund um die genannten Themenbe-reiche zugänglich zu machen, haben wir für Sie ein FAQ mit den Fragen aller Teilnehmer der Veran-staltung für Sie zusammengestellt.

Eine ausführliche Beantwortung aller Fragen durch unsere Experten in dem FAQ finden Sie hier.

Die Zukunft braucht digitale Führung - Digital Management (M.Sc.) an der BSP studieren
Die Digitalisierung ist längst keine Zukunftsmusik mehr, sie ist bereits in der Breite der Wirtschaft und Gesellschaft angekommen. Auch Unternehmen müssen ihre Geschäftsmodelle immer wieder kritisch hinterfragen und entsprechend der Gegenbenheiten und Möglichkeiten anpassen. Zukunftssicherung und Unternehmenserfolg benötigen eine darauf ausgelegte Führung mit einer dem Wandel zugewand-ten Mentalität. Nutzen Sie die Chance und stuideren Sie Digital Management (M.Sc.) an der BSP und erlernen Sie die Fähigkeiten, Fühurng nicht nur digital zu denken, sondern auch direkt in Praxisprojek-ten zu erproben!

Zurück