Nicht erst seit der anhaltenden Corona-Pandemie spielt Digitalisierung in allen gesellschaftlichen Bereichen eine bedeutende Rolle – indes sind zahlreiche Konsequenzen nach wie vor unklar. Die unterschiedlichen Antworten, die Wissenschaft und Praxis auf die Auswirkungen von Digitalisierung liefern, sind Gegenstand der Schriftenreihe »Digitales Management«, die von Prof. Dr. Christian Wissing und Prof. Dr. Jeannette Trenkmann herausgegeben wird.
Bei der vorliegenden, dritten Publikation der Schriftenreihe handelt es sich um einen Sammelband, der in Form von hervorragenden Seminararbeiten den Blick auf eine zentrale Stellschraube von Wirtschaftssystemen wirft. In den Arbeiten der BSP-Studierenden Lina Hainz, Christian Hangleiter und Mats Malte Schwarze (Master Digital Management) geht es konkret um Neo-Broker und Trading Apps, Crowdfunding im Rahmen digitalen Engagements und um personalisierte Preise und Preisfairness. Hier zeigt die jüngere Vergangenheit eine hohe Dynamik und die nahe Zukunft deutliche Potenziale der digitalen Transformationen für Anbieter und Nachfrager.
Weitere Informationen zur aktuellen Publikation „Digital Funding & Pricing“ finden sich unter: https://www.epubli.de/shop/buch/digital-funding-pricing-lina-hainz-9783754968444/125571