Datenschutzeinstellungen

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Gruppe Analyse
Name Hubspot
Technischer Name __hssc,hubspotutk,__hstc,__cf_bm,__hssrc
Anbieter Hubspot
Ablauf in Tagen 180
Datenschutz https://legal.hubspot.com/privacy-policy
Zweck Marketing, Statistiken, Analyse, Optimierung
Erlaubt
Gruppe Externe Medien
Name Spotify
Technischer Name sp_landing,sp_t
Anbieter Spotify AB
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz https://www.spotify.com/de/legal/privacy-policy/
Zweck Podcast
Erlaubt
Name Google-Tag-Manager
Technischer Name _dc_gtm_UA-12224405-1,_ga,_ga_SF4JZ18XC1,_gcl_au,_gid
Anbieter Google LLC
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Tracking
Erlaubt
Name Youtube
Technischer Name YSC,
Anbieter Google LLC
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Youtube-Player Funktion
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name Contao CSRF Token
Technischer Name csrf_contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der Website vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Name Contao HTTPS CSRF Token
Technischer Name csrf_https-contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der verschlüsselten Website (HTTPS) vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Name PHP SESSION ID
Technischer Name PHPSESSID
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
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Erlaubt
Name FE USER AUTH
Technischer Name FE_USER_AUTH
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Speichert Informationen eines Besuchers, sobald er sich im Frontend einloggt.
Erlaubt

KI nicht allein. Digitale Kreativität im Mittelstand bei den Open Science Talks

 

Verhindert Compliance, dass Unternehmen die Potenziale von Generativer KI abrufen können? Diese Frage stand im Mittelpunkt der dritten Folge der Open Science Talks zur Digitalen Kreativität. Potenziale können abgerufen werden, sofern Organisationen bestimmte Herausforderungen meistern, so Thomas Otto, Partner bei Sopra Steria Next und Gast der Open Science Talks.

Der KI- und ESG-Experte empfiehlt Organisationen ein iteratives Vorgehen, um Generative KI compliance-konform einzusetzen. Testen, testen, testen ist eine zentrale Aufgabe, um die Modelle zu verbessern und Compliance-Probleme zu vermeiden. Denn der Schutz sensibler Daten steht an vorderster Front, wenn es um den Einsatz von Gen AI geht. Zudem hat sich die Etablierung von Competence Centern in Unternehmen bewährt, um die Arbeit mit Leuchtturmprojekten zu steuern und das Denken in Use Cases in der Organisation zu verankern. Hinzu kommt, dass Unternehmen neben rechtlichen Compliance-Fragen auch ethische Überlegungen anstellen müssen. Der verantwortungsvolle Einsatz von Gen AI verlangt Richtlinien, die Fairness, Transparenz und Verantwortlichkeit fördern. Von daher sind Generative KI und Compliance kein Widerspruch, sondern Teil der gleichen unternehmerischen Aufgabe.

Die Open Science Talks stehen für kompakte Online-Sessions des Institutes for Digital Transformation and Innovation (IDTI) der BSP. Prof. Dr. Christian Wissing spricht mit seinen Gästen über neueste Technologien für mehr Kreativität. Machen uns Maschinen kreativer? Können Maschinen kreativ sein? Und: Werden Organisation kreativer durch Maschinen? Dies sind Fragen, denen Christian Wissing nachgeht.

Für Fragen zur Digitalen Kreativität und den Open Science Talks erreichen Sie Prof. Wissing unter: christian.wissing@businessschool-berlin.de

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